German Igels
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
German Igels

Das offizielle EASHL Forum der German Igels!
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Kritik-Thread

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Wolf
Admin
Wolf


Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 31.08.11
Alter : 30
Ort : Langenfeld

Kritik-Thread Empty
BeitragThema: Kritik-Thread   Kritik-Thread Icon_minitime31.08.11 15:22

Hier kommt jegliche Kritik rein. Bitte nur Konstruktive.
Jeder darf Kritik frei äußern & sie sollte , wenn berechtig, umgesetzt werden & gut aufgenommen werde.
Nach oben Nach unten
https://igels.forumieren.de
Cupra156

Cupra156


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 01.09.11

Kritik-Thread Empty
BeitragThema: Re: Kritik-Thread   Kritik-Thread Icon_minitime03.09.11 23:59

Mir gefallen die Trikos nicht! (schon mal pauschal)
Bin diesmal dafür, das wir alle vllt Ideen äussern, welche Farben / Designs uns gefallen.
Das man es nicht allen recht machen kann, sollte jedem ja vorher klar sein.

Bin immer wieder für knallende Farben !!!

What a Face What a Face What a Face What a Face What a Face
Nach oben Nach unten
Wolf
Admin
Wolf


Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 31.08.11
Alter : 30
Ort : Langenfeld

Kritik-Thread Empty
BeitragThema: Re: Kritik-Thread   Kritik-Thread Icon_minitime03.10.11 2:39

So Mädels,

es gibt ein Paar Dinge die ich gerne Ansprechen würde, da mir in letzter Zeit einige Dinge nicht gefallen die den Spielspaß enorm trüben.

Ich fang einfach mal an:

KRITIK ÄUSSERUNGEN: JEDER von uns, MUSS Kritik abkönnen. Die Zock abende machen am meisten Spaß, wenn wir erfolgreich Spielen. Wenn jemand ausbremst und man sich ständig im innerlichen über den Aufregt , bringt das nichts. Genauso wenig will ich immer Vermittler spielen zwischen allen, da komm ich mir dann auch doof vor wenn mir jeder seine Kritik anvertraut im Chat Fenster während wir alle in der Party sind.
Jeder MUSS den Mund aufmachen , wenn ihn etwas Stört, aber Sachlich und 'Nett' und ohne Sticheln etc.
Genauso, muss derjenige der den Mund aufmacht auch ernstgenommen werden. Und nicht wie z.B Daniel das gerne mal bei mir macht, meine Kritik in was Lustiges umwandeln.
Jeder muss sich daran beteiligen, nur schweigend in der Party zu sitzen hilft nicht weiter.

FLÜGEL: Da wir viel über die Flügelspielen und vorallem über Rechts , ist es wichtig das sie den Puck in die Gegnerische Zone bringen. Das schlechteste was passieren kann sind Turn Over in der Neutralen Zone, während die Defender in der vorwärts bewegung sind.
Deshalb sollten wir diese unnützen Dekes vor der Blauen lassen und die Kurz nach dem reinfahren. Und vorallem gegen die CPU bringen die nichts. Manchmal siehts häufig danach aus, das man einen Deke machen will nur um einen zu machen.
Sicher sind Dekes immer noch eine Gute Methode um den Puck hineinzubringen ins Gegnerische Drittel, aber eher gegen Schwächere Gegner.
Wenn die Flügel aber voll besetzt sind, dann bringt es nichts Stumpf in den Gegner zu laufen. Hier ist die Aufgabe dann den Puck auf die andere Seite zu Dumpen ins Gegnerische Drittel, der andere Flügel muss dann auf Forechecking gehen und den Puck erobern.
Oder eben, wenn man drin ist, kann man mit dem Normalen Dump einen sehr schönen Schuss in die Rundung machen, auf denen der andere Flügel lauern sollte. NUTZEN!!!
Auch noch WICHTIG: In der Defense und Offense MUSS Die Seite gehalten werden. Und der Hohe Slot auf der jeweiligen Seite in der Defense gedeckt werden.

CENTER: Wenn wir über die Mitte spielen, ist es nahezu unmöglich den Puck irgendwie vernünftig ins Drittel zu bringen per reinlaufen. Und wenn man dann kurze Pässe auf die aussen Spielt, dann hat das noch weniger Sinn. Stichwort: DUMPEN. Dumpen ist einfach der Erfolgreichste und Sicherste Weg ins Drittel zu kommen, wenn die Wege zugestellt sind. So laufen wir nie Gefahr in einen Konter zu laufen.

Verteidiger: Vorab das Positionsspiel. Ihr müsst darauf achten, dass ihr nicht zu Offensiv mitlauft, nachdem ihr den Aufbau pass gespielt habt. Ihr dürft NIE vor den Stürmern stehen im Normalfall. Die Stürmern können nie ein ganzes Spiel keine Turnover verursachen und wenn das in der Neutralen passiert, müsst ihr weit genug hinten sein um den Konter abzufangen.
Damit kommen wir schon zum nächsten Thema, Konter Abfangen. Ihr müsst versuchen Aggressiver auf den Gegner zu POKEN , das heißt versuchen in der Rückwärtsbewegung näher an ihm drann zu sein und zu Poken und sobald er zum Wrist shot ausholt, hat EIN Verteidiger die Aufgabe auf den Check zu gehen.
Eure Position ist der SLOT und wenn ein Verteidiger den Slot verlässt ist es umso wichtiger das der andere Dort bei dem auf den Querpasslauernden Spieler steht.
Pässe abfangen am besten mit NUR LT vor dem Gegner Stehen. Oder auch eben den Gegner ins Slotbattle nehmen oder Wegchecken wenn der pass kommt. Aber mit LT In den Passweg stellen ist die beste Methode.
KEIN LB und Poken nur in Maßen im Slot.
Dumpen / Reinlaufen: Wenn Stürmer wirklich FREI stehen links oder rechts, dann muss nicht Krampfhaft auf Dump gespielt werden.Die Pässe über die aussen müssen nur Schneller kommen.
Und durchlaufen der Defender NUR wenn der Stürmer auf der Jeweiligen Seite wirklich hinter den Defendern ist.
In der Offense müssen die Pucks schneller verteilt werden wenn es eng wird. Häufiger die Flachen Snapshots auf die Pads. Allerdings müssen die Stürmer auch zusehen das immer einer vor dem Tor steht bzw. am Pfosten.

ALLGEMEIN in der OFFENSE: Wir müssen wieder versuchen den Puck länger zu halten. Damit erarbeiten wir uns die besten Chancen. Immer Krampfhaft auf den Slapshot one timer an der Blauen zu gehen oder den 'Cross Crease' 100% One Timer, hilft nicht wenn es immer Geblockt oder abgefangen wird. In die Rundung Spielen, hinters Tor, an die Blaue, wieder in die Runde, bis einer wirklich frei steht. So vermeiden wir auch schnelle Konter. Damit meine ich allerdings nicht zu Verspielt spielen, im gegenteil, sicher den Puck halten.

Uns allen macht es doch am meisten Spaß, wenn wir Erfolgreich spielen und solche Abende haben:

Kritik-Thread 0033uutj


Wenn wir so Spielen wie oben angesprochen, dann können wir mit den Elite Teams mithalten.
Am wichtigsten ist für mich der 1. Punkt, mit der Kritik. Jeder muss sich etwas Sachlich sagen lassen können.
Ich will nichts von irgendwelchen Prinzip Sachen hören, das Funktioniert nicht in einem Team aus 5 Leuten.


Würde gerne von Jedem ein kleines Statement haben.

Euer Kapitän.
Nach oben Nach unten
https://igels.forumieren.de
Tre Kronor

Tre Kronor


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 39
Ort : Frankfurt am Main

Kritik-Thread Empty
BeitragThema: Re: Kritik-Thread   Kritik-Thread Icon_minitime03.10.11 3:18

Gut Tony ich werde deine Kritik nicht mehr lustig finden, sondern sie mir zu Herzen nehmen. Wenn es Dir so sehr was ausmacht, dann werde ich Dich auch nicht mehr ärgern und foppen.

Alles andere, hab zwar keine Ahnung was wer mit wem und warum hat, ist riesengroßer Bullshit. Wenn ihr Differenzen mit Jemandem im Team habt, dann klärt das einfach unter euch und schreibt nicht nebenbei bei FB (wer macht eigentlich so nen Stuss beim zocken?)

Muss das echt mal sagen, wir regen uns über die Pats auf und machen uns drüber lustig und jetzt solche Sachen hier. Das ist ganz schwach.

Wir brauchen weder eine Anleitung wie wir spielen sollen (ich denke jeder weiß was wir tun sollten auf der jeweiligen Position und die beschriebenen Sachen werden sowieso in jeder Party jeden Abend gesagt), noch so nen Kindergarten wie wer mag nicht mit wem spielen. Das ist nen beschissenes Videospiel. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen wie man so Probleme dabei haben kann. Mann kann sich mal ärgern darüber und man kann auch Spiele absolut unglücklich verlieren und Fakt ist auch das Online halt einfach viele Vollpfosten zocken, aber das soetwas dazu führt einem Team, das etwas Spaß haben möchte, sich mittlerweile ganz gut kennt und sich untereinander nett findet, komplett die Laune zu nehmen muss einfach nicht sein.

Wir machen alle in jedem einzelnen Spiel Fehler, weil das halt nur unser Hobby ist und wir (oder zumindest ich) das zum Entspannen und zur Belustigung spielen. Mir ist es kackegal ob Hauke nen Schnitzer macht und wir nen Tor kassieren, wenn Stocki auf Grund der Verbindung nichts drücken kann oder wenn ich stumpf in einen Gegner fahre. Manche Sachen sehen auch für Mitspieler scheiße aus, obwohl man gar nichts dafür kann (Lag oder Animation oder Spieler reagiert nicht etc.) Sowas muss nicht dauernd kommentiert werden ingame und sowas passiert halt, dann sagt man sorry und versucht besser zu spielen oder man geht off weil es halt mal nicht läuft, aber man bekommt doch kein Streit, wegen Kritik und Skill in nem Videospiel.

Und wenn wir ne scheiß Verbindung oder affige Gegner haben oder ganz einfach nicht spielen dürfen, dann lasst uns rausgehen (damit meine ich entweder Entscheidung zusammen zu quitten oder zusammen zu bleiben) und nen neues Spiel suchen. Machen die anderen doch auch wenn wir 4:0 führen. Aber die Unart das Jemand einfach quittet könnten wir auch wieder einstellen bitte.

Ziel unseres Vereins ist einfach, und das war nie anders, Spaß in der Party und mit netten Leuten zu quatschen und vielleicht ein paar geile Spiele zu haben.
Nach oben Nach unten
Wolf
Admin
Wolf


Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 31.08.11
Alter : 30
Ort : Langenfeld

Kritik-Thread Empty
BeitragThema: Re: Kritik-Thread   Kritik-Thread Icon_minitime03.10.11 3:35

Es spricht nichts gegen foppen oder ärgern, aber nicht den Ganzen Abend und alles was ich sage mir im Mund rumdrehen oder eben nicht ernst nehmen.
Es ist auch keine Anleitung wie wir spielen sollen. Denn das wir das können haben wir ja bewiesen, es ist lediglich ein 'Reminder'.
Mir geht es darum, dass es MIR PERSÖNLICH mehr Spaß macht 5 Spiele am Abend zu gewinnen, als 5 zu verlieren.
Und auch mit Scheiß Verbindung gegen Kanadier die Uncheckbar und Untrennbar vom Puck sind , kann man nach eine 0:4 Rückstand noch gewinnen wenn wir uns zusammen reissen und vernünftig Spielen.
Mir geht es darum, dass die Stimmung in der party nach jedem Spiel was richtig kacke läuft IM ARSCH ist, weil sich im innerlichen jeder über die Fehler das anderen aufregt (ich will jetzt keine namen nennen).
Deshalb schreibe ich hier, was man doch bitte vermeiden soll, damit alle glücklich sind.
Ich hab nämlich keine Lust wie oben geschrieben jedesmal alles jedem einzeln im Chat zu schreiben.
Wenn wir Realistisches und Gutes Eishockey Spielen, macht es uns allen mehr spaß oder seh ich das falsch?
Und nur darum gehts mir, um den Spaß - der ist aber meistens nur gegeben wenn wir Gut Spielen ( Oder seh nur ich das so?)
Ich sage hier nur was mir auffällt und mir von allen seiten zugetragen wird. Mehr nicht Daniel, das hat nichts mit ganz Schwach oder einem Vergleich mit den Pats zu tun die Leute einfach ausmustern weil sie Real Life haben und dann die virtuelle kabinen tür zuknallen weil einer nicht seine erwartungen erfüllt.
Ich sprech hier auch niemanden Persönlich an oder greife irgendwen an, das ist Pats niveau.
Nicht Sachliche Kritik die dazu dient den Spielspaß zu erhöhen.
Ich will nicht oben mitspielen, ich will auch nur zum Spaß spielen, nur macht es eben am meisten Spaß, wenn die Stimmung gut ist und das ist sie meistens, wenn wir gut Spielen.
Nach oben Nach unten
https://igels.forumieren.de
Foppa

Foppa


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 31.08.11
Ort : Garmsich

Kritik-Thread Empty
BeitragThema: Re: Kritik-Thread   Kritik-Thread Icon_minitime03.10.11 4:25

So, da du um ein Statement bittest werde ich mich einmal versuchen, auch wenn ich eigentlich wenig zu sagen habe, weil es mir eigentlich echt Spaß macht und alles nette Leute sind.
Natürlich ist die Stimmung besser wenn wir gewinnen, aber dies ist ja wohl logisch.
Das einzige was mich auf regt bin ich eigentlich selbst, da es mir selten gelingt ein schönen Pass zu spielen, und wie ihr wisst bevorzuge ich eigentlich eher den Pass wie den Schuss. Aber ob das an der Verbindung liegt ist eventuell eine schöne Ausrede, kann aber auch an mir liegen (wahrscheinlicher), aber ich drücke RT Smile
Was ich ein bisschen inadäquat finde, ist eben dieses quitten (Bei mir ist es mien wLan gewesen am Anfang, aber dies ist ja zum Glück schon länger nicht mehr passiert )Wenn es leckt Wink, kann man es sagen und rausgehen, aber so finde ich es ein bisschen unsozial.
Naja sonst habe ich eigentlich nichts zu sagen.
Ach ja ihr könntet mich natürlich auch Jakob nennen, nicht Stocki aber sonst Smile
Nach oben Nach unten
JR Ewingston

JR Ewingston


Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 31.08.11
Alter : 40
Ort : Kiel... eine Stadt am Meer

Kritik-Thread Empty
BeitragThema: Re: Kritik-Thread   Kritik-Thread Icon_minitime03.10.11 6:16

Schön, dass es angesprochen wird.

Man kann nicht immer einer Meinung sein.
Gerade zwischen Off. und und Def. sind die Spielsituationen und Fehler sehr unterschiedlich aufzufassen und zu bewerten.
Sowas führt halt zu Reibereien.

Wenn einer die Nase erstmal voll und erstmal Pause macht finde ichs legitim.

Im Chat sich hintenrum über jemanden auszulassen ist schlicht ekelhaft. Nimmt mir den Spaß überhaupt mit euch zu spielen! Einfach zum kotzen.
Vor allem, wenn es um konkrete Spielsituationen geht muss man sie halt direkt ansprechen oder besser noch einfach hier posten.
So bleibt es transparent und jeder kann dazu Stellung beziehen.

Wenn man, mit dem was einen stört nicht nach Außen will, halt ruhig bleiben oder Pause machen.
Bei Rücckkehr sollte man mit sich und dem Thema dann aber klar sein und nicht wieder anfangen drauf rumzureiten.


Konkretes:

Als Verteidiger ist es sehr schwer die Balance zwischen Off. und Def.-Spiel zu halten.
Up- and down games sind am schwersten zu spielen.

Wenn die Off-Spieler den Puck reintragen ist man als Verteidiger meißt gerade im Begriff Off. aufzufüllen und Position zu beziehen.
Wenn hier durch uneffektives deken oder was auch immer der Puck leicht hergeschenkt wird, führt das zu schnellen Gegenangriffen.
Solche sind für mich als Def. Gift.

Sowas darf natürlich passieren. Aber häuft es sich, ist es für mich schwer zu ertragen.
Deshalb sag ich auch immer, wenn ich den Eindruck habe, dass vorn zuviel gedangled wird.

Alles was Tony zu dumps und Schüssen in die Rundung geschrieben hat finde ich richtig.
So können wir ein ruhiges und vernünftiges Positionsspiel aufbauen und Puck und Gengner zum Laufen bringen.
Dadurch bekommen wir insgesamt mehr Angriffszeit (Zeit im gegnerischen Drittel). Jede Sekunde, die wir dort verbringen können sie nicht in unserem verbringen. Bedeutet weniger Gegentore und weniger unnötige Defensivarbeit.


@ Gregor:
Das Gestichel zu dem von mir verschuldeten Gegentor in dem Spiel nachdem du letzte Woche abgedampft bist hättest du dir sparen können.
Da habe ich sehr empfindlich drauf reagiert und direkt zurückgeschossen. Den Fehler hatte ich längst eingesehen und auch laut für alle hörbar auf meine Kappe genommen. Wir haben das Spiel ja schließlich in Overtime auch noch gewonnen.

In dem Spiel kam halt genau das vor, was ich oben beschrieben habe. Ständig schnelle Gegenangriffe durch gescheiterte Alleingänge. Habs da auch niemandem vorgehalten.
Als du dich nach meinem OT-Treffer dann allerdings immer noch auf meinen Fehler bezogst, hats mir gereicht.

Wenn dich turnover von Verteidigern stören, ist es dein gutes Recht und richtig. Schreibs hier rein und gut ist.
So werde ich es jetzt auch halten. Werde häufiger mal so eine Art Plus-Minus-Kritik hier äußern.
Nach oben Nach unten
http://www.haselmaus-sh.com/
Cupra156

Cupra156


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 01.09.11

Kritik-Thread Empty
BeitragThema: Re: Kritik-Thread   Kritik-Thread Icon_minitime03.10.11 9:30

So, mal eins vorneweg: Ich habe gegen NIEMANDEN etwas.
Klar bin ich ab und zu ein bisserl "voreilig" mit frechen komments.
Das passiert aber meistens dann,wenn´s mir einfach zu bunt wird. Dafür entschuldige ich mich.Besonders für den unpassenden Kommentar Hauke gegenüber, nach seinem OT Tor.

Zu konkreten punkten die mich einfach so stören, egal ob wir gewinnen, oder verlieren:
Es ist natürlich nicht einfach def. zu spielen, das weiß ich auch. Aber in letzter Zeit häuft es sich einfach, das wir durch ganz einfache Fehler im Aufbau von der Def. den Puk in der Vorwärtsbewegung verlieren, und wir haben schon die Hütte voll, bevor das Spiel richtig angefangen hat. Und wenn dann auch noch andauernd das selbe von hinten kommt: Nämlich das die Off zuviele Puks vertrödelt, dann ist nicht ganz unverständlich, wenn man sich angegriffen fühlt.

Vielleicht sollten wir einfach mal zusammen ins Training, und ganz einfache Spielsituationen nachstellen, was jeden komkret stört.Denn anders werden wir nicht weiter kommen.

Küsschen

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kritik-Thread Empty
BeitragThema: Re: Kritik-Thread   Kritik-Thread Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Kritik-Thread
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Meeting Thread
» Abwesenheits Thread

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
German Igels :: German Igels :: EASHL-
Gehe zu: