So Mädels,
es gibt ein Paar Dinge die ich gerne Ansprechen würde, da mir in letzter Zeit einige Dinge nicht gefallen die den Spielspaß enorm trüben.
Ich fang einfach mal an:
KRITIK ÄUSSERUNGEN: JEDER von uns, MUSS Kritik abkönnen. Die Zock abende machen am meisten Spaß, wenn wir erfolgreich Spielen. Wenn jemand ausbremst und man sich ständig im innerlichen über den Aufregt , bringt das nichts. Genauso wenig will ich immer Vermittler spielen zwischen allen, da komm ich mir dann auch doof vor wenn mir jeder seine Kritik anvertraut im Chat Fenster während wir alle in der Party sind.
Jeder MUSS den Mund aufmachen , wenn ihn etwas Stört, aber Sachlich und 'Nett' und ohne Sticheln etc.
Genauso, muss derjenige der den Mund aufmacht auch ernstgenommen werden. Und nicht wie z.B Daniel das gerne mal bei mir macht, meine Kritik in was Lustiges umwandeln.
Jeder muss sich daran beteiligen, nur schweigend in der Party zu sitzen hilft nicht weiter.
FLÜGEL: Da wir viel über die Flügelspielen und vorallem über Rechts , ist es wichtig das sie den Puck in die Gegnerische Zone bringen. Das schlechteste was passieren kann sind Turn Over in der Neutralen Zone, während die Defender in der vorwärts bewegung sind.
Deshalb sollten wir diese unnützen Dekes vor der Blauen lassen und die Kurz nach dem reinfahren. Und vorallem gegen die CPU bringen die nichts. Manchmal siehts häufig danach aus, das man einen Deke machen will nur um einen zu machen.
Sicher sind Dekes immer noch eine Gute Methode um den Puck hineinzubringen ins Gegnerische Drittel, aber eher gegen Schwächere Gegner.
Wenn die Flügel aber voll besetzt sind, dann bringt es nichts Stumpf in den Gegner zu laufen. Hier ist die Aufgabe dann den Puck auf die andere Seite zu Dumpen ins Gegnerische Drittel, der andere Flügel muss dann auf Forechecking gehen und den Puck erobern.
Oder eben, wenn man drin ist, kann man mit dem Normalen Dump einen sehr schönen Schuss in die Rundung machen, auf denen der andere Flügel lauern sollte. NUTZEN!!!
Auch noch WICHTIG: In der Defense und Offense MUSS Die Seite gehalten werden. Und der Hohe Slot auf der jeweiligen Seite in der Defense gedeckt werden.
CENTER: Wenn wir über die Mitte spielen, ist es nahezu unmöglich den Puck irgendwie vernünftig ins Drittel zu bringen per reinlaufen. Und wenn man dann kurze Pässe auf die aussen Spielt, dann hat das noch weniger Sinn. Stichwort: DUMPEN. Dumpen ist einfach der Erfolgreichste und Sicherste Weg ins Drittel zu kommen, wenn die Wege zugestellt sind. So laufen wir nie Gefahr in einen Konter zu laufen.
Verteidiger: Vorab das Positionsspiel. Ihr müsst darauf achten, dass ihr nicht zu Offensiv mitlauft, nachdem ihr den Aufbau pass gespielt habt. Ihr dürft NIE vor den Stürmern stehen im Normalfall. Die Stürmern können nie ein ganzes Spiel keine Turnover verursachen und wenn das in der Neutralen passiert, müsst ihr weit genug hinten sein um den Konter abzufangen.
Damit kommen wir schon zum nächsten Thema, Konter Abfangen. Ihr müsst versuchen Aggressiver auf den Gegner zu POKEN , das heißt versuchen in der Rückwärtsbewegung näher an ihm drann zu sein und zu Poken und sobald er zum Wrist shot ausholt, hat EIN Verteidiger die Aufgabe auf den Check zu gehen.
Eure Position ist der SLOT und wenn ein Verteidiger den Slot verlässt ist es umso wichtiger das der andere Dort bei dem auf den Querpasslauernden Spieler steht.
Pässe abfangen am besten mit NUR LT vor dem Gegner Stehen. Oder auch eben den Gegner ins Slotbattle nehmen oder Wegchecken wenn der pass kommt. Aber mit LT In den Passweg stellen ist die beste Methode.
KEIN LB und Poken nur in Maßen im Slot.
Dumpen / Reinlaufen: Wenn Stürmer wirklich FREI stehen links oder rechts, dann muss nicht Krampfhaft auf Dump gespielt werden.Die Pässe über die aussen müssen nur Schneller kommen.
Und durchlaufen der Defender NUR wenn der Stürmer auf der Jeweiligen Seite wirklich hinter den Defendern ist.
In der Offense müssen die Pucks schneller verteilt werden wenn es eng wird. Häufiger die Flachen Snapshots auf die Pads. Allerdings müssen die Stürmer auch zusehen das immer einer vor dem Tor steht bzw. am Pfosten.
ALLGEMEIN in der OFFENSE: Wir müssen wieder versuchen den Puck länger zu halten. Damit erarbeiten wir uns die besten Chancen. Immer Krampfhaft auf den Slapshot one timer an der Blauen zu gehen oder den 'Cross Crease' 100% One Timer, hilft nicht wenn es immer Geblockt oder abgefangen wird. In die Rundung Spielen, hinters Tor, an die Blaue, wieder in die Runde, bis einer wirklich frei steht. So vermeiden wir auch schnelle Konter. Damit meine ich allerdings nicht zu Verspielt spielen, im gegenteil, sicher den Puck halten.
Uns allen macht es doch am meisten Spaß, wenn wir Erfolgreich spielen und solche Abende haben:
Wenn wir so Spielen wie oben angesprochen, dann können wir mit den Elite Teams mithalten.
Am wichtigsten ist für mich der 1. Punkt, mit der Kritik. Jeder muss sich etwas Sachlich sagen lassen können.
Ich will nichts von irgendwelchen Prinzip Sachen hören, das Funktioniert nicht in einem Team aus 5 Leuten.
Würde gerne von Jedem ein kleines Statement haben.
Euer Kapitän.